|   Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links  |
Startseite   Jugendgruppe   Neuigkeiten

2012

Landes-Jugendvergleichsfliegen

Nach 2 Jahren Pause, nahm die Bünder Segelflieger Jugend, verteten durch die beiden Flugschüler Max Bonas und Mario Günther, wieder an der NRW Landesausscheidung des Jugend-Vergleichsfliegens teil. Geflogen wurde auf dem Flugplatz Schameder (Erndtebrück?!). Nach einer etwa 3-Stündigen Anreise am Freitag und einer deftigen Mahlzeit, Gyros mit Tzaziki am Abend, folgte eine frostige Nacht im Zelt. Völlig durchgefroren, rüsteten wir am frühen Samstagmorgen unser Wettbewerbsflugzeug auf, eine Ka8.

Nach kurzen Einweisungsflügen auf dem Flugplatz, startete der Wettbewerb gegen 11 Uhr. Bereits nach dem ersten Durchgang zeichnete sich ab, dass die Teilnehmer in ihren Fähigkeiten nahe beieinander liegen. Nach einem weiteren Wertungsflug beschloss die Jury, aus Zeitgründen den Wettkampf zu beenden und zum gemütlichen Teil des Abends über zu gehen, der legendären Party, die sich leider weniger auf die kalte Tanzfläche als vielmehr um das warme Lagerfeuer verlagerte.

Sonntag Morgen startete die langersehnte Siegerehrung. 34 Urkunden waren zu vergeben. Mario und Max durften sich über Platzierungen im Mittelfeld freuen. (16. und 18. Platz) Haben sie zwar nicht, reisten aber mit dem Ehrgeiz ab, im kommenden Jahr unter die ersten 10 Platzierungen zu kommen. Fortsetzung folgt 2013 ....

 

Ka8 Designwettbewerb

Wie Viele von euch sicherlich wissen, neigt sich die Grundüberholung unserer "Pepsi" langsam dem Ende zu. Was bedeutet, dass sie in absehbarer Zeit lackierfertig ist. Doch wie soll sie aussehen?

Da kommst Du ins Spiel!!!

Jedes Mitglied unseres Vereins ist herzlich aufgefordert seinen persönlichen Designwunsch zu Papier zu bringen. Eine entsprechende Malvorlage könnt Ihr hier downloaden und ausdrucken. (Vorlagen auch in der Werkstatt erhältlich)

Am Ende werden alle realistischen Vorschläge, die die unten stehenden Kriterien erfüllen, veröffentlicht und es wird demokratisch abgestimmt, welcher Designvorschlag umgesetzt wird.

 

Die Kriterien:

1. erlaubte Farbtöne: Weiß, Rot, Gelb             partiell: Grau, Schwarz

2. Designkomplexität: einfach (keine Verschnörkelungen, keine aufwendigen Formen)

3. Anzahl Vorschläge: maximal 2

 

Bitte reicht euren Vorschlag    - digital, eingescant, per Mail hier ein /

                                            - beim Vereins-/ Jugendvorstand ein.

 

    Einsendeschluss: So, 31.03.12 (Pilotenbesprechung II)

 

 

 

Fliegermode in sportlichem Design

Pünktlich zum Jahresbeginn steht nun die neue "Season 2012 - Kollektion" zum Verkauf bereit. Erwerben könnt ihr die T-Shirts, Polos und Pullies bei unserem Jugendsprecher. Greift zu, solange der Vorrat reicht!!!

2011

Herbstwanderung: Bismarckturm

Da das Segelfliegen in dieser meist trüben Jahreszeit nur wenig Erfolg verspricht, ist eine kreative Freizeitgestaltung gefragt. So führte uns die diesjährige Herbstwanderung zum Herforder Bismarckturm. Wie im Hintergrund zu sehen ist, hätten wir das schöne Wetter natürlich auch im Flugzeug genießen können.

Spaß im Heidepark

Man findet uns nicht nur auf dem Flugplatz :D

2010

Rege Beteiligung auf dem Bünder Zwiebelmarkt

Besonders in diesem Jahr, zeigte sich eine großartige Jugendpräsenz auf dem Bünder Zwiebelmarkt. Hoch motiviert, betreute die Bünder Segelfliegerjugend das gut besuchte Glücksrad und unser Vorführflugzeug, den Astir. Auch die Freifluglose wurden eifrig unter die Leute gebracht. 

2009

 

18. November 2009:

 TOP PILOTS Der erste Martini

Es ist wieder soweit! Nachdem im Jahr 2008 der erste humorvolle Actionfilm der Bünder Segelfliegerjugend "TOP PILOTS1" unseren Mitgliedern beim alljährlichen Grünkohlabend präsentiert wurde, steht nun die Fortsetzung vor der Tür.

Premiere: 28.11.2009 (Grünkohlabend)

Bestellung im Mitgliederbereich

25. Mai 2009:

Liebe Fliegerfreunde,

die Fliegerjugend hat neue T-Shirts und einen Pulli entworfen. Sie stehen bald zum Verkauf und es sind alle Größen zu erhalten. Das normale T-Shirt ohne die roten Arme gibt es auch in schwarz. Auf den Rueckseiten der T-Shirts und des Pullis befindet sich das normale AC Bünde Logo. Meldet euch einfach unter meiner E-Mail Adresse: felicux@web.de

LG Felix

10. Mai 2009:

Am 08.05.09 traffen sich mal wieder die Bünder Segelfliegerjugend mit der Meller Segelfliegerjugend zur alljährlichen "Condor Lan". Es wurden ca. 10 Computer aufgebaut und zusammen geflogen. Für alle "Nicht-Wissenden", Condor ist ein Segelflugsimulator. So wurde ein Wettbewerb über das Computerprogramm ausgeschrieben, an dem jeder teilnahm. Fast wie ein richtiger Wettbewerb,lediglich am Computer. Trotzdem muss man sich auch am Computer die Termik erfliegen und das Flugzeug sicher steuern. Zudem wurden die Jugendlichen mit Pizza versorgt, die der Bünder Jugendsprecher Frederic v. Bose organisiert hatte. Dafür auch noch mal ein VIELEN DANK im nachhinein. Im Grossen und Ganzen war es wieder ein gelungener Abend und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

LG Felix

     drucken